Dienstag, 20. Dezember 2011

10 Motivationstipps fürs Zimmer aufräumen

Ich habe immer Mühe mein Zimmer ordentlich hinzukriegen. Meine Motivation bricht meist genau an dem Punkt ab, wo ich alle Dinge hervorgekramt habe, nur um danach das meiste wieder einzuräumen.
Nun, ich habe vor kurzem Punkte gesucht, die ich mir immer wieder sage:

1. Wenn ich, während die Musik läuft, laut mitsinge und mich ständig bewege,muss das sicherlich eine beträchtliche Anzahl an Kalorien verbrennen...

2. Du bist verliebt? Gut! Denn stell dir vor dein Schatzi müsste diese Unordnung sehen....HORROR

3. Wirfst du auch regelmässig deine Habseligkeiten so herum, dass du sie nicht mehr findest? Also bei mir kommen immer längst vergessene, verlegte oder verlorengeglaubte Sachen zumVorschein.

4. Du kannst dir danach gemütlich eine Belohnung auf deinem nicht mehr überhäuften Sofa gönnen.

5. Meine Mom erledigt das Staubsaugen für mich, sobald der Fussboden wieder passierbar ist

6. Du kannst danach ruhig voller Stolz auf deine Leistung als Müllmann/frau zurückblicken.

7. Du findest deine Schulsachen wieder auf anhieb und kannst darum länger schlafen.

8. Du kriegst vom rumwühlen in deinem Kosmetikabteil keine schmutzige Finger mehr.

9. Je besser du die Arbeit jetzt machst, desto länger hast du Ruhe vor dem schlechten Gewissen, dass dir wahrscheinlich im Moment anhaftet.

10. Du sparst Geld, weil du nun kein Eis-Frust-Essen mehr machen musst.



Wenn das alles nichts nützt: Stelle dir vor du müsstest sonst vor dem Einschlafen keine Schafe mehr zählen, weil sich genug Kakerlaken bei dir zu einem Kaffeekränzchen getroffen haben.
 So, jetzt lasse ich dich mal darüber nachdenken, wie du deine Aufräumarbeiten am Besten angehst...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen